Projektübersicht

9 Kinder im Alter von 1-3 betreuen wir als Elterninitiative in der Durlacher Tagespflegeeinrichtung unseres gemeinnützigen Vereins. Diese Kids müssen immer wieder mal raus an die frische Luft und Naturerfahrung machen. Damit wir sicher über die Strassen kommen bis zur nächsten Grünfläche benötigen wir dringend einen geeigneten Krippenwagen als Transportmittel für unsere beiden Erzieherinnen. Bitte helfen sie mit, Kindern diese Erfahrung zu ermöglichen.

Kategorie: Soziales Engagement
Stichworte: Krippenwagen, Minilino, Casa Credolino, Durlach, Kinder
Finanzierungs­zeitraum: 03.06.2019 13:16 Uhr - 26.07.2019 00:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Sommer 2019

Worum geht es in diesem Projekt?

Wir sind eine Großtagespflegestelle mit 9 Kindern im Alter von 1- 3 Jahren und wünschen uns einen Krippenwagen, um mit den Kindern die Natur und die Umgebung zu erkunden. Bisher genießen wir unseren Garten, aber würden uns freuen, wenn wir auch Ausflüge in der Durlacher Umgebung machen können. Um das machen zu können, brauchen wir einen Wagen um alle 9 Kleinkinder sicher transportieren zu können.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Ziel ist es, mit den Kindern unsere gewohnte Umgebung zu verlassen und viele neue Entdeckungen machen zu können. Auch bei schlechtem Wetter können wir mit den Kindern an die frische Luft und müssen dem Regen nicht vom Fenster aus zu sehen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Wir sind ein christlicher Verein, dem Kinder am Herzen liegen. Da aber so ein Krippenwagen viel Geld kostet, brauchen wir die Unterstützung von vielen. So leisten wir gemeinsam einen Beitrag zum Wohl usnerer Kinder

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Die Spenden dienen dazu, einen Krippenwagen anzuschaffen. Je mehr Spenden zusammenkommen, desto besser können wir den Wagen für jede Wetterlage ausrüsten.

Wer steht hinter dem Projekt?

Der Verein Christliche Kindertagespflege Casa Credolino e.V. wurde 2011 in Karlsruhe-Durlach gegründet. Er setzt sich zusammen aus engagierten Christen, denen es am Herzen liegt, die Erziehungsarbeit in den Familien zu stärken und zu unterstützen. Weitere Infos unter www.casa-credolino.de